Willkommen bei der World Robot Olympiad (WRO) Austria.

Das Techno-Z Braunau organisiert die WRO Austria seit Mai 2018 und möchte mit dem Roboterwettbewerb Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 19 Jahren für Technik und Naturwissenschaft begeistern! 

Leider kommt es aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus in der WRO-Saison 2020 zu Einschränkungen.

Bewertung #WROAustriaVideowettbewerb2020

Mit unserem Online-Wettbewerb #WROAustriaVideowettbewerb2020 haben wir in den Monaten von April bis Juni 2020 Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, Robotervideos von zu Hause einzureichen. Wir freuen uns über alle Einreichungen und bedanken uns für Teilnahme. 

Unsere #WROAustriaVideowettbewerb2020 ist nun beendet und wir freuen uns, nun mitteilen zu dürfen, welche 3 Videos gewonnen haben. Das WRO Austria Team hat die Videos nach subjektiven Kriterien bewertet und prämiert nun die 3 Gewinnerteams.

LEGO Education Shop:
Image

Zeitplan zur WRO Austria 2020
Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus kommt es in der WRO-Saison 2020 zu Einschränkungen.

Auch das Weltfinale in Kanada im November 2020 wurde aufgrund der aktuellen globalen Situation in Bezug auf COVID-19 abgesagt.

Thema und Kategorie 2020

Saison 2021

Die Anmeldung zur WRO 2021 ist von 1. Dezember 2020 bis 30. April 2021 möglich.
Derzeit planen wir die neue WRO-Saison ganz normal mit einem Österreichwettbewerb und dem Wetlfinale in Deutschland. Natürlich behalten wir die Situation rund um die Corona-Pandemie im Blick und werden dementsprechend die Saison 2021 anpassen. 
Über mögliche Änderungen informieren wir Sie dann auf unserer Website.

Bis dahin, alles Gute und bleibt gesund!

WRO Austria Rückblicke 

Image