Willkommen bei der World Robot Olympiad (WRO) Austria.

Das Techno-Z Braunau organisiert die WRO Austria seit Mai 2018 und möchte mit dem Roboterwettbewerb Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 19 Jahren für Technik und Naturwissenschaft begeistern! 

Leider kommt es aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus in der WRO-Saison 2020 zu Einschränkungen.

 #WROAustriaVideowettbewerb2020
Macht mit und reicht ein Video von zu Hause ein!
Einsendung der Videos von 25. April 2020 bis 21. Juni 2020 24:00 Uhr möglich.

Von den Material-Sets der WRO bis hin zum vollständigen LEGO® MINDSTORMS Education EV3 Set, bekommen Sie hier alle LEGO Teile, die Sie für die WRO benötigen: http://austro-tec.at/
LEGO Education Shop:
Image

Zeitplan zur WRO Austria 2020
Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus kommt es in der WRO-Saison 2020 zu Einschränkungen.

Der Österreichwettbewerb wird stattfinden. Wann und in welcher Form wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben! (Die Grundvoraussetzung für diesen Wettbewerb, ist natürlich, dass wir uns in Österreich wieder frei bewegen können.) Anmeldung vorerst noch bis 30. April 2020!

Das Weltfinale in Kanada im November 2020 wurde aufgrund der aktuellen globalen Situation in Bezug auf COVID-19 abgesagt.

Thema und Kategorie 2020

WRO Weltfinale 2020 abgesagt! - WRO Austria geht weiter!

Das WRO Austria Team prüfen nun,  wann und in welcher Form eine Durchführung der WRO 2020 in Österreich trotz allem möglich ist. Dafür brauchen wir aber etwas Zeit. Wir werden alle Teams sobald wie möglich informieren, wie es weitergeht. 

Wir bedauern die Planänderung sehr, doch wir sind überzeugt, dass wir damit einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass sich die Ausbreitung der Krankheit verlangsamt. 

Bis dahin alles Gute, bleibt gesund und bleibt daheim!

WRO Austria Rückblicke 

Image